Jahreszusammenfassung 2012 – RCN

Nach 6 Jahren im ADAC Clubsport und im Bördesprint ging es 2012 auf in neue Gefilde.
Im März hatte überraschend mein alter Teamkollege aus Cruze-Cup-Zeiten, Oliver Frisse angerufen und gefragt, ob ich nicht Lust auf einen Test in einem BMW E46 auf der Nordschleife hätte. Spontan sagte ich zu, und kam so in Kontakt zum Team „Hellboys Racing“ von Ilka und Michael Mönch.
Der Test machte soviel Spaß, dass ich mich entschloss die ersten beiden Läufe in der RCN (Rundstrecken Challenge Nürburgring) zu bestreiten.
Diese liefen dann trotz widriger Wetterverhältnisse ganz OK. Beim ersten Lauf hatte ich gleich mal das Vergnügen mein erstes Rennen im Regen auf profillosen Slicks absolvieren zu dürfen. Aber alles ging, wie auch im Rest der Saison, gut.
Bei beiden Läufen konnten wir uns im Mittelfeld platzieren und so fiel schnell die Entscheidung die ganze Saison zu bestreiten.
Nach und nach gewöhnten wir uns an das etwas komplizierte System von Sprint-, Setz und Bestätigungsrunden und so gelangen dann auch Ergebnisse im vorderen Drittel unserer Klasse. Das einzige Rennen, das nicht auf der Nordschleife gefahren wurde, konnten wir auf dem Eurospeedway Lausitz sogar gewinnen.
Im finalen Lauf erreichten wir das erste richtige Erfolgserlebnis mit einem dritten Platz auf der Nordschleife. Im Folgenden, nicht zur Meisterschaft zählenden Einladungsrennen über eine Distanz von drei Stunden, konnten wir uns sogar um eine Position verbessern und schlossen die Saison mit einem tollen zweiten Platz in der Klasse V4 ab.

1-2 Bild 1 2012  1-3 Bild 2 2012

Comments are closed.